Wenn man den Applaus nur spürt...
Als wir am Donnerstag abend, 16. April 2020 Punkt 20 Uhr das Handzeichen zum Start unseres Online-Konzerts bekamen, war das schon ein seltsames Gefühl. Riesige Bühne, riesiger Abstand der Musiker zueinander und dann ein Livekonzert in einer fast leeren, dunklen Halle. Das war schon komisch. Dann, eine völlige Stille nach jedem Stück, kein Applaus, keine Reaktionen. Eine surreale Erfahrung für die ganze Band.
Aber, andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen. An dieser Stelle bedanken wir uns beim ganzen Team von MP Veranstaltungstechnik für die Idee, Planung und Durchführung der Aktion Projekt-Wohnzimmer und bei allen beteiligten Firmen. Grandiose Technik, tolles Bühnenlicht, toller Sound auf der Bühne und im YouTube-Kanal, bei Facebook und bei Twitch.
Das ganze, etwa 2-stündige Konzert gibt es übrigens zum nachträglichen Anschauen hier (ihr müsst etwas vorspulen, das Konzert startet ca. bei Minute 9):
YAP.CONFUSION Liveauftritt beim Projekt-Wohnzimmer auf YouTube
YAP.CONFUSION Liveauftritt beim Projekt-Wohnzimmer auf Facebook
Mittlerweile haben mehrere Tausend Menschen das Konzert gesehen. Aber das Wichtigste ist: wir haben für einen guten Zweck gespielt; über 1.000 Euro wurde parallel zum Liveauftritt von den Zusehern gespendet. Vielen Dank!